Ruud Gullit unterschreibt bei BetClic und trifft dort viele alte Freunde

Heidelberg, 28. Februar 2011 – Online-Buchmacher arbeiten neuerdings gerne mit so genannten Ambassadors (Botschaftern) zusammen, die den Bekanntheitsgrad der Marke steigern und für noch mehr Glaubwürdigkeit und Kompetenz sorgen sollen. Der Buchmacher BetClic arbeitet mit mehreren ehemaligen und noch aktiven Weltstars des Sports zusammen und hat jetzt wieder einen sehr prominenten Neuzugang zu vermelden: Ruud Gullit ist der neue Botschafter von BetClic. Dies teilte der Online-Buchmacher heute mit.

Der niederländische Fußballstar wird sich bei BetClic wie zu Hause fühlen, trifft er doch auf alte Teamkollegen und Trainer aus der Zeit seiner schillernden Karriere, die unter anderem zwei Champions-League-Titel mit dem AC Mailand beinhaltet.

„Ich bin Teil eines großartigen Teams und es wird aufregend, wieder mit Freunden wie (Marcel) Desailly, (Arrigo) Sacchi und (Dan) Petrescu zusammenzuarbeiten, die ebenfalls Botschafter bei BetClic sind“, sagt Gullit.

Gullit kam erst kürzlich als Cheftrainer zum russischen Premier-Liga-Klub Terek Grosny, und jetzt ist der Weltfußballer der Jahre 1987 und 1989 und der Europameister von 1988 auch Botschafter bei BetClic, einem der führenden Online-Buchmacher Europas.

„Ich freue mich auf meine Aufgabe bei BetClic. Fußball und Wetten sind eng miteinander verbunden, und es ist ein großer Reiz, wenn man auf ein Fußballspiel wettet und gewinnt. Ich werde wöchentlich Tipps auf meiner Facebook-Fanseite abgeben, und ich bin jetzt schon gespannt auf die Höhepunkte der europäischen Ligen.“

Ruud Gullit wird als neuer BetClic-Botschafter mit berühmten Fußballpersönlichkeiten der anderen BetClic-Märkte zusammenarbeiten, wie Marcel Desailly - Frankreich, Arrigo Sacchi - Italien und Dan Petrescu - Rumänien.

„Ich habe in Mailand unter Sacchi trainiert, als wir die Champions League zweimal gewonnen haben, und später habe ich mit Desailly und Petrescu bei Chelsea gespielt, ich fühle mich in meinem neuen Team also wie zu Hause”, so Gullit, der 66 Mal für Holland spielte und 17 Tore erzielte.

BetClic wurde 2005 gegründet, ist zu einem der führenden Gaming-Marken in Europa aufgestiegen und ist das Flaggschiff der BetClic Everest Group. Die Zusammenarbeit mit Ruud Gullit beginnt am 1. März, demselben Tag, an dem Chelsea gegen Manchester United in der Premier League spielt.
„Ich bin natürlich für Chelsea”, sagt Gullit, nach seinen drei Jahren bei dem Londoner Klub immer noch mit einem blauen Herzen unter der Brust.

Druckfähiges Bildmaterial zu Ruud Gullit gerne auf Anfrage.

Ein Video von Ruud in englischer Sprache finden Sie unter:
www.youtube.com/user/BetClicNL#p/a/u/0/ImECvsWh164

RUUD GULLIT - Fakten
Name: Ruud Gullit
Geburtsdatum: 1. September 1962
Geburtsort: Amsterdam, Niederlande
Internationale Erfolge und Auszeichnungen: Europameister 1988 mit den Niederlanden, Europas Spieler des Jahres 1987, Weltfußballer des Jahres 1987 und 1989

Karriere
Jahr Mannschaft Einsätze (Tore)
1979–1982 HFC Haarlem 91 (32)
1982–1985 Feyenoord Rotterdam 85 (31)
1985–1987 PSV Eindhoven 68 (46)
1987–1993 AC Mailand 171 (56)
1993–1994 Sampdoria Genua 31 (16)
1994–1995 AC Mailand 8 (3)
1994–1995 Sampdoria Genua (ausgeliehen) 22 (9)
1995–1998 FC Chelsea 32 (4)
Gesamt 465 (175)

Nationalmannschaft
1981–1994 Niederlande 66 (17)

Trainerstationen
1996–1998 FC Chelsea
1998–1999 Newcastle United
2004–2005 Feyenoord Rotterdam
2007–2008 Los Angeles Galaxy
2011– Terek Grosny

Titel
Feyenoord Rotterdam
Eredivisie: 1984
KNVB-Cup: 1984
PSV Eindhoven
Eredivisie: 1986, 1987
AC Mailand
Serie A: 1988, 1992, 1993
Supercoppa Italiana: 1988, 1992, 1994
UEFA Champions League: 1989, 1990
UEFA Super Cup: 1989, 1990
Intercontinental Cup: 1989, 1990
Sampdoria Genua
Coppa Italia: 1994
Lotto-Cup: 1993
FC Chelsea
FA-Cup: 1997

Die BetClic Everest Gruppe
Die BetClic Everest Gruppe mit den vier internationalen Marken Everest Gaming, BetClic, bet-at-home.com und Expekt zählt weltweit zu den führenden Anbietern von online Gaming. Die Gruppe unter Führung von Nicolas Béraud gehört zu gleichen Teilen der Lov Group sowie La Société des Bains de Mer. Das breite online Angebot der Gruppe von Sport- und Pferdewetten, Poker, Casino und Bingo wird unterstützt von einem Kundenservice in 25 Sprachen. Die BetClic Everest Gruppe ist weltweit tätig und hat in 100 Ländern insgesamt über 12 Millionen Kunden. In 25 Ländern beschäftigt die Gruppe insgesamt 1.200 Mitarbeiter. Die Bruttoeinnahmen im Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf 375 Millionen Euro.

BetClic unterstützt viele europäische Top-Fußballclubs wie Juventus Turin, Olympique Marseilles und Olympique Lyon. BetClic-Botschafter im Bereich Sport sind u. A. Stefan Effenberg, Arrigo Sacchi und Basketball-Star Tony Parker.

BetClic Pressekontakt

Global:
Dan Vikman, PR-Manager BetClic
Mobil: +44791 7735 995
E-Mail: dan.vikman@betclic.com

Germany:
CP Kommunikation
Stefanie Schneider
Alte Eppelheimer Straße 23
69115 Heidelberg
Tel: +49 (0) 6221 – 6501824
Mail: info@cpkomm.de

Zurück