Mehr als Lob ist nicht drin für Schalke – Experten sehen Barca vs ManUnited im CL-Finale

Heidelberg, 20. April 2011 - Ruud Gullit, Arrigo Sacchi, Dan Petrescu, Marcel Desailly und Karel Poborsky sind bekannte Namen in der Welt des Fußballs, sie verfügen über immense Erfahrung und haben darüber hinaus eines gemeinsam: Sie fungieren als Botschafter des Buchmachers BetClic. Und in dieser Funktion haben sie sich jetzt detailliert zu der Frage geäußert, welche beiden Teams ins diesjährige Champions League Finale einziehen werden.

Einhellig sehen die Experten den FC Barcelona und Manchester United im Finale, und fast ebenso einhellig tippen sie für das Heimspiel der Schalker gegen ManUnited ein 1:1 sowie für Real vs. Barca ein 2:1.

Die Wettquoten bei BetClic sollten allerdings für optimistische Schalke-Fans attraktiv sein – denn für eine Wette auf einen 2:1-Sieg der Königsblauen gegen Manchester steht eine Quote von 12,00 im Programm. Zehn Euro einsetzen, 120 Euro gewinnen! Und dass die Briten auswärts schlagbar sind, das hat vor gar nicht langer Zeit sogar der VfB Stuttgart bewiesen, als er in der Gruppenphase der Champions League die roten Teufel just mit einem 2:1 nach Hause schickte.

Schon für ein 1:1 im Heimspiel zahlt BetClic zur Quote von 6,50 aus, wobei ein Schalker Heimsieg sicherlich die Voraussetzung wäre für einen Einzug ins Finale. Glückauf Schalke, Glückauf Wettfreunde, aus deutscher Sicht ist zu hoffen, dass die Experten von BetClic trotz ihrer großen Erfahrung mit ihren Tipps weit danebenliegen.

Hier die Vorhersagen der BetClic-Experten für die Halbfinalspiele der Champions League im Detail, jeweils mit Original-Kommentar:

Marcel Desailly
Schalke 04 – Manchester United
Ins Finale kommt: Manchester United. BetClic Wettquote: 1.25
Hinspiel: Schalke – Man. Utd 1-1. BetClic Wettquote: 6.50

“Schalke 04 ist stark, und ich habe sie nicht im Halbfinale erwartet. Zuerst zu Hause spielen zu müssen ist kein Vorteil, Manchester wird das Auswärtstor machen und im Rückspiel leichtes Spiel haben. United funktioniert einfach, die Maschine läuft und scheint nicht zu stoppen. Schalke dagegen ist schon happy, so weit gekommen zu sein.”

Real Madrid – Barcelona
Ins Finale kommt: Barcelona. BetClic Wettquote: 1.40
Hinspiel: Real – Barcelona 2-1. BetClic Wettquote: 10.00

“Real wird das Hinspiel gewinnen, weil sie zum ersten Mal seit langer Zeit eine starke Defensive haben. Mourinho weiß, was defensiv zu tun ist, er wird mit vielen defensiven Mttelfeldspielern auflaufen. Allerdings wird Barca im Rückspiel den Spieß umdrehen. Die haben so viel Power und werden zu Hause voll auf Angriff spielen.“

Ruud Gullit
Schalke 04 - Manchester United
Ins Finale kommt: Manchester United. BetClic Wettquote: 1.25
Hinspiel: 1-1. BetClic Wettquote: 6.50

“Schalke 04 ist die Überraschung des Jahres und hat meiner Meinung nach den besten Torwart der Welt. Neuer wäre der ideale Nachfolger für van der Saar im United-Tor. Allerdings wird die Schalke-Defensive nicht mit Manchester mithalten können, die nutzen fast jede Chance und haben riesiges Selbstvertrauen. Zudem weiß Sir Alex immer, was zu tun ist, und so werden sie im Rückspiel zu Hause 2:0 gewinnen.“

Real Madrid – Barcelona
Ins Finale kommt: Barcelona. BetClic Wettquote: 1.40
Hinspiel: 2-1. BetClic Wettquote: 10.00

"Großer Respekt vor Mourinho und seiner Fähigkeit, in solchen Spielen das Richtige zu tun. Barca allerdings hat die beste Offensive der Welt, so viel Ballbesitz, mit Xavi, Messi und Co geniales Passspiel und Raumaufteilung. Madrid müsste zu Hause ohne Gegentor bleiben, um Chancen zu haben – aber das wird nicht gelingen. Und im Camp Nou wird Barca die Sache dann richten.“

Dan Petrescu
Schalke 04 – Manchester United
Ins Finale kommt: Manchester United BetClic Wettquote: 1.25
Hinspiel: 1-1 BetClic Wettquote: 6.50

“United wird weiterkommen. Sie haben alles, was man haben muss – den richtigen Coach und die richtigen Teamspieler. Chelsea zum Beispiel hat bessere Einzelspieler, aber Manchester funktioniert als Team besser. Schalke ist gut, Raul hat einen Lauf, aber Manchester wird insgesamt zu stark sein.”

Real Madrid – Barcelona
Ins Finale kommt: Barcelona. BetClic Wettquote: 1.40
Hinspiel: 2-3. BetClic Wettquote: 20.00

“Barcelona ist der beste Club der letzten hundert Jahre, und das wird auch für die nächsten hundert Jahre so bleiben. Auch ein starkes Madrid wird nicht verhindern können, dass Barca die Champions League gewinnt. Ich erwarte viele Tore und Spielkontrolle von Barca von Anfang an.“

Karel Poborsky
Schalke 04 - Manchester United
Ins Finale kommt: Manchester United. BetClic Wettquote: 1.25
Hinspiel: Schalke – Man. Utd 0-0. BetClic Wettquote: 8.00

“Ich habe Schalke gesehen, und sie sind wirklich gut in Form. Ich erwarte tolle Matches, und es wird nicht leicht für United. Trotzdem werden sie weiterkommen.“

Real Madrid – Barcelona
Ins Finale kommt: Barcelona. BetClic Wettquote: 1.40
Hinspiel: Real – Barcelona 1-1. BetClic Wettquote: 6.50

"Wow. Schwierig, hier ein Team zu favorisieren. Ich sehe 60/40-Chancen für Barca, mit ihrer Siegermentalität werden sie das Ding gewinnen und damit ihre Dominanz im Weltfußball unterstreichen.“

Arrigo Sacchi
Schalke 04 - Manchester United
Ins Finale kommt: Manchester United BetClic Wettquote: 1.25
Hinspiel: 1-1 BetClic Wettquote: 6.50

“Schalke 04 ist trotz fehlender Superstars überraschend stark, gut organisiert, variabel und sollte nach dem Weiterkommen gegen Inter Mailand keinesfalls unterschätzt werden. Zwei sehr interessante Matches, aber United wird weiterkommen.“

Real Madrid – Barcelona
Ins Finale kommt: Barcelona. BetClic Wettquote: 1.40
Hinspiel: 2-1. BetClic Wettquote: 10.00

“Das wird beste Unterhaltung mit einem überraschenden Hinspiel-Ergebnis. Madrid als Team entwickelt sich gut, aber das fantastische Barca wird sich am Ende durchsetzen.“

Die BetClic Everest Gruppe

Die BetClic Everest Gruppe mit den vier internationalen Marken Everest Gaming, BetClic, bet-at-home.com und Expekt zählt weltweit zu den führenden Anbietern von online Gaming. Die Gruppe unter Führung von Nicolas Béraud gehört zu gleichen Teilen der Lov Group sowie La Société des Bains de Mer. Das breite online Angebot der Gruppe von Sport- und Pferdewetten, Poker, Casino und Bingo wird unterstützt von einem Kundenservice in 25 Sprachen. Die BetClic Everest Gruppe ist weltweit tätig und hat in 100 Ländern insgesamt über 12 Millionen Kunden. In 25 Ländern beschäftigt die Gruppe insgesamt 1.200 Mitarbeiter. Die Bruttoeinnahmen im Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf 375 Millionen Euro.

BetClic unterstützt viele europäische Top-Fußballclubs wie Juventus Turin, Olympique Marseilles und Olympique Lyon. BetClic-Botschafter im Bereich Sport sind u. A. Stefan Effenberg, Arrigo Sacchi und Basketball-Star Tony Parker.

BetClic Pressekontakt

Global:
Dan Vikman, PR-Manager BetClic
Mobil: +44791 7735 995
E-Mail: dan.vikman@betclic.com

Germany:
CP Kommunikation
Stefanie Schneider
Alte Eppelheimer Straße 23
69115 Heidelberg
Tel: +49 (0) 6221 – 6501824
Mail: info@cpkomm.de

Zurück